Marken machen Kultur

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Marken machen Kultur
Networking beim KulturInvest Kongress (Foto: ESB Europäische Sponsoring-Börse)

St. Gallen (pts033/03.08.2011/17:05) – Audi, Vodafone, BMW, Deutsche Post DHL, Unicredit. Wie das Who-is-Who erfolgreicher Unternehmen liest sich die Referentenliste des diesjährigen KulturInvest Kongresses am 27./28. Oktober in Berlin. Über 60 Referenten, darunter etliche Entscheider kleiner und grosser Marken, haben sich für die dritte Auflage des führenden Branchentreffs der Kulturwirtschaft angekündigt.

Kurz vor Erscheinen des offiziellen Programmhefts gibt Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer der ESB Europäische Sponsoring-Börse, folgende Einschätzung: „Es ist sensationell, was die Kulturschaffenden und Wirtschaftsunternehmen für Fortschritte in der Professionalisierung des Kulturmarketings machen. Der KulturInvest spiegelt diese Entwicklung wieder: Nie konnten wir mehr Markenvertreter und Unternehmensentscheider mit spannenden Projekten auf die Bühne bringen.“

Mit über 60 Referenten und 16 Foren verspricht das Programm geballtes Kulturmarketing-Know-how an zwei Tagen. Ein Überblick über die Forenthemen:

1. Tag Vormittag
Mehr Nutzen durch Medienpartnerschaften
Karriere Kultur – Personalmanagement im Kulturbetrieb
Starke Marken – Starke Kultur
Kultur-Marketingtrends: Apps & Co.

1. Tag Nachmittag
Erfolgreiche Beteiligungs- und Födermodelle der Wirtschaft
Kulturkommunikation in Wirtschaftsunternehmen: Eigene Formate versus Kulturförderung?
Recht und Steuern
Invest in Rock & Pop

2. Tag Vormittag
Kultursponsoring 2.0
Kulturwerbung
Unternehmen Kultur
CSR statt Kultursponsoring

2. Tag Nachmittag
Online- und Social Media Marketing
Compliance / Hospitality
EU-Kulturförderung – Neue Finanzierungsmöglichkeiten
Die Stadt als Marke

In den kommenden Tagen erscheint das offizielle Programmheft mit allen Referenten und Programmpunkten. Im letzten Jahr besuchten über 380 Teilnehmer den KulturInvest Kongress in den Räumen des Tagesspiegels in Berlin. Damit ist der KulturInvest der grösste und führende Kongress für Kulturmanagement, -marketing und -sponsoring. Auf der Kulturmarkengala am Abend des 27. Oktober werden die erfolgreichsten Marken, Manager und Projekte des Jahres im feierlichen Rahmen geehrt.

Zur Website: www.kulturinvest.de
Zur Anmedlung: www.kulturinvest.de/anmeldung
Video 2010: www.kulturinvest.de/de/galerie

Aussender: ESB Marketing Consult AG
Ansprechpartner: Patrick Seitter
E-Mail: seitter@esb-online.com
Tel.: 0041 071 223 78 82
Website: www.esb-online.com

Quelle: www.pressetext.com/news/20110803033
Fotohinweis: Networking beim KulturInvest Kongress (Foto: ESB Europäische Sponsoring-Börse)

Die neuesten Beiträge