Königswinter (pts014/18.08.2011/11:30) – Professionelle Ergänzung für bereits bestehende Websites von Unternehmen, Freiberuflern und Institutionen.
„Schön, dass Sie uns im Internet besuchen!“, „Darf ich mich vorstellen!“, „Herzlich willkommen auf unserer Homepage!“, „Darf ich Sie durch unser Produktangebot führen?“ – so oder ähnlich könnte sich der Begrüßungssatz eines Unternehmers anhören, der sich auf seiner Website den Nutzern persönlich präsentiert.
„Stellen Sie sich vor, dass Sie sich selbst vorstellen!“
So kann man das neue Angebot für die professionelle Ergänzung von Websites umschreiben. Seit Juli 2011 gibt es ein innovatives Zusatzpaket für bereits bestehende Website-Präsentationen, das Klaus Oppermann, Inhaber und Entwickler von Webmoderator.tv aus Königswinter, branchenübergreifend anbietet.
Der Unternehmer selbst oder ein geeigneter Mitarbeiter wird durch Webmoderator.tv zum „Schauspieler“ und „virtuellen Lotsen“ durch die eigene Website und sorgt so für ein aufmerksamkeitsstarkes „Aha“-Erlebnis. Scheinbar schwerelos über die Inhalte der Website schreitend, als Berater am Schreibtisch sitzend oder gerade „live“ ein wichtiges Produkt erklärend – so zeigt er als sein eigener Webmoderator mit Worten, Mimik und Gesten, was in seinem Unternehmen besonders wichtig ist.
Darüber hinaus schafft er mit seinem persönlichen „Auftritt“ eine Ebene des Vertrauens zu den Usern und potentiellen Kunden, reduziert Berührungsängste und demonstriert nebenbei Fachkompetenz.
Mobiles Studio kommt ins Unternehmen
Wenn es für die Film-Aufnahme geeignete Räume im Unternehmensgebäude gibt, kommt das Webmoderator-Team mit dem mobilen Aufnahmestudio direkt ins Unternehmen. Der „Aufnahmeraum“ im Unternehmen sollte 25 bis 30 qm groß und relativ ruhig gelegen sein. Tageslicht wäre von Vorteil, ist aber keine notwendige Voraussetzung. Die Technik des mobilen Studios ermöglicht qualitativ hochwertige Aufnahmen in Full HD-Qualität. Der Einsatz eines Teleprompters erleichtert ungeübten „Schauspielern“ das „Arbeiten“ vor der Kamera. Die Chefs oder diejenigen Mitarbeiter, die als Webmoderatoren in Aktion treten, müssen selbstverständlich keine Profis vor der Kamera sein. Das erfahrene und behutsame Heranführen an die Dreh-Situation und die professionelle Regie-Arbeit lässt in jedem Fall packende Clips und Moderationen entstehen.
Der Webmoderator macht jede Website noch interessanter und persönlicher
Jeder Internet-User kennt es: Sie kommen auf eine fremde Homepage, weil sie sich für das Angebot dort interessieren. Sie lesen sich minutenlang durch Unterseiten ohne zufrieden stellende Ergebnisse zu erhalten. Wer der Verantwortliche für dieses Angebot ist, lesen sie meist nur kurz mit namentlicher Erwähnung im Impressum.
Mit dem Webmoderator können sich die Nutzer einen sehr persönlichen „ersten Eindruck“ von dem Anbieter machen. Ein nicht zu unterschätzender Wettbewerbsvorteil für Website-Anbieter im weltweiten Netz, denn der Abschluss eines Geschäftes oder eines Kaufvertrages ist immer noch Vertrauenssache.
Selbsttest auf der eigenen Homepage möglich
Wer sich selbst ein Bild vom Einsatz des Webmoderators auf seiner eigenen Website machen will, der sollte auf die Seite www.webmoderator.tv gehen und auf der Startseite seine Homepage-Adresse in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Schon startet die Webmoderation mit einem professionellen Beispiel-Clip!
Weitere Informationen sind erhältlich bei: Webmoderator.tv, Klaus Oppermann, Wiesenstraße 9, D-53639 Königswinter, Tel.: 0 22 44 – 93 90 02 – 0, Fax: 0 22 44 – 91 20 22, Mail: kontakt@webmoderator.tv , Internet: www.webmoderator.tv
Aussender: Webmoderator.tv
Ansprechpartner: Klaus Oppermann
E-Mail: kontakt@webmoderator.tv
Tel.: 02244 – 939002-0
Website: www.webmoderator.tv
Quelle: www.pressetext.com/news/20110818014