Hochfügen (pts006/22.08.2011/09:00) – Globale Finanzkrise, dramatischer Kursrutsch an den Börsen, Schulden außer Rand und Band in Europa und den USA – keine guten Zeiten für Vertreter der Wirtschaft. Auch kein Wunder, dass die Finanzjongleure derzeit am Pranger der Gesellschaft stehen. Gut, dass es da einen Zufluchtsort für krisengebeutelte Manager in den österreichischen Bergen gibt: Das Berghotel Hochfügen (www.berghotel-hochfuegen.at) im Zillertal. Bei Familie Erlebach und ihrem hochmotivierten Team können die Geschassten im Rahmen einer eigens eingerichteten Herbst-Erlebniswoche – vom 11. bis 18. September 2011 – in freundlicher Umgebung ausspannen und Stress abbauen.
In die Natur eintauchen und miteinander reden
„Mit unserem neuen Programm ‚Urlaub vom Ich‘ können Manager und gestresste Großstädter in unsere Natur eintauchen und fühlen, wie es ist, wenn man nicht von Handy, Facebook & Co gesteuert wird“, erklärt Ernst Erlebach, Chef des Tiroler Berghotels Hochfügen. Grundvoraussetzung für die Teilnahme am Erholungsprogramm: Laptop, iPad und Handy bleiben ausgeschaltet. Die Fernseher auf den Zimmern wurden abmontiert, damit viel Zeit ist, um miteinander zu reden. Aber keine Sorge: Die TV-Geräte werden auf Wunsch nach dem zweiten Tag wieder angebaut. Überhaupt gilt: Jeder Urlauber kann im Berghotel Hochfügen das tun, was ihm Spaß macht. Eine Teilnahme am Programm ist zwar erwünscht, aber keine Pflicht.
Aktive Erholung und kulinarische Highlights
Am Programm steht unter anderem ein morgendlicher Spaziergang bei jedem Wetter. Alternativ kann man aber auch ausschlafen, so lange man will. Frühstücken kann man bis 13 Uhr. Für die aktive Erholung gibt es ein Mountainbike-Technik-Training oder einen Kurs im Bogenschießen. Sportliches Highlight ist sicherlich das Alpin-ALM-Golfturnier. Zur Entspannung werden eine Massage mit Naturkosmetik, Lesungen und Filmabende geboten. Die Verpflegung mit Büchern ist in der eigens eingerichteten Bücherei möglichen. Für die Gaumenfreuden sorgen unter anderem das ausgiebige Frühstück und das exzellente Abendessen. Als kulinarische Besonderheit ist ein Kaiserschmarrn-Kochkurs im Angebot.
Ausgewählte Programmpunkte „Urlaub vom Ich„:
- Morgen-Erwachen im Wald
- Langschläfer-Frühstück bis 13.00 Uhr
- Erlebniswanderung mit Bergführer
- Das Beste vom Rad-Profi: Techniktraining, Test, Verleih von Mountainbikes und E-Bikes
- Aggressions- und Stress-Abbau im Boxfass
- Alm-Golfturnier – auf 1500 Metern, unvergesslich für Nicht-Golfer und Golfer
- Erotische Lesung im Heustadl
Alle weiteren Programmhighlights finden Sie im Internet unter: www.berghotel-hochfuegen.at
- Preis bei Halbpension, 4 Tage inkl. aller Abgaben p.P. Eur 340,-
- Preis bei Halbpension, 7 Tage inkl. aller Abgaben p.P. Eur 595,-
Wichtig für finanziell gebeutelte Manager: Bei Abgabe eines Bewertungsbogens vergibt das Berghotel Hochfügen als Dankeschön pro Person einen Konsumationsgutschein in der Höhe von 70 Euro bei einer 7-Tages-Buchung bzw. 40 Euro bei einer 4-Tages-Buchung.
Das Berghotel Hochfügen Programm „Urlaub vom Ich“ können Sie telefonisch unter 0043 5280 / 5312 oder per E-Mail: info@berghotel-hochfuegen.at buchen.
Kontakt: Berghotel Hochfügen
Familie Ernst Erlebach
A-6264 Hochfügen 3
Tel. +43 5280 5312
Fax: +43 5280 5212 50
E-Mail: info(at)berghotel-hochfuegen.at
Aussender: Berghotel Hochfügen
Ansprechpartner: Ernst Erlebach
E-Mail: info@berghotel-hochfuegen.at
Tel.: +43 5280 5312
Website: www.berghotel-hochfuegen.at
Quelle: www.pressetext.com/news/20110822006
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20110822006
Fotohinweis: Auszeit für krisengebeutelte Manager