St. Gallen (pts034/06.09.2011/16:00) – Die ESB Europäische Sponsoring-Börse vergibt auch 2012 den Marketingpreis des Sports im Rahmen des Sports Business Summit (SpoBiS). Dieser hat sich als Gradmesser und Trendsetter im Sportmarketing etabliert. Neu im kommenden Jahr ist die Kooperation mit pro event live-communication und CO2OL. Dem Nachhaltigkeitstrend im Marketing trägt die ESB Rechnung und holt mit den beiden neuen Partnern umfassende Kompetenz ins Boot.
pro event ist Vorreiter im Bereich klimafreundliche Live-Kommunikation. Die Event-Spezialisten beraten den SpoBiS nicht nur auf dem Weg zu einem „grünen“ Kongress, sie sind zudem für die Inszenierung der Preisverleihung verantwortlich. CO2OL ist eine Marke der ForestFinance Group und schafft als führende Klimaschutzagentur Mehrwerte durch Umsetzung und Integration seriöser Klimaschutzstrategien. Neben der inhaltlichen Mitarbeit am Marketingpreis berechnet CO2OL unter anderem den Fussabdruck des SpoBiS.
Bewerbungsphase startet jetzt
Ab sofort haben die besten Marketingprojekte aus dem Sport wieder die Chance, sich für den Preis zu bewerben. Ende der Bewerbungsphase ist der 15. November 2011. Nach Ende der Bewerbungsfrist werden die zehn besten Projekte nominiert. Eine Fachjury mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Sport wählt aus diesen Projekten einen Sieger. Dieser wird in einer feierlichen Zeremonie im Rahmen des SpoBiS am 13. Februar 2012 auf der Hauptbühne geehrt.
Klare Bewertungskriterien schaffen Transparenz
Die Jury bewertet die Sportmarketingkonzepte nach folgenden drei Kriterien:
- Innovation & Trend
- Nachhaltigkeit
- Marketingerfolg
„Bewusst gestalten wir die Bewertungskriterien relativ offen, da Sportmarketingkonzepte sehr vielfältig ausgeprägt sein können. Wir möchten allen Branchenteilnehmern eine Chance geben, mit einem erfolgreichen, zukunftsweisenden und nachhaltigen Konzept zu überzeugen“, erläutert Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer der ESB Europäische Sponsoring-Börse.
Über den Marketingpreis des Sports 2012
Der Marketingpreis ist eine der begehrtesten Auszeichnung der Sportbusinessbranche und wird jährlich von der ESB vergeben. Gewonnen haben in den vergangenen Jahren aussergewöhnliche und erfolgreiche Projekte wie Mainz 05, als erster klimaneutraler Verein der Fußball Bundesliga, unterstützt von ENTEGA, der BMW Sailing Cup 2009 oder die „Werkself“-Kampagne von Bayer 04 Leverkusen.
Aussender: ESB Marketing Consult AG
Ansprechpartner: Patrick Seitter
E-Mail: seitter@esb-online.com
Tel.: 0041 071 223 78 82
Website: www.esb-online.com
Quelle: www.pressetext.com/news/20110906034
Fotohinweis: Preisverleihung 2011 (Foto: ESB Europäische Sponsoring-Börse)