Wien (pts010/20.09.2011/10:00) – Wer einen geliebte Menschen – etwa den Partner oder ein enges Familienmitglied – verliert, der hat andere Sorgen, als sich um die Formalitäten rund um die Bestattung zu sorgen. Gut, dass es da professionelle Hilfe gibt. Noch besser, wenn schon im Vorhinein alles geregelt wurde. Unter dem Motto „Ordnung schaffen – im Leben und darüber hinaus“ bietet z.B. der Wiener Verein eine zuverlässige Bestattungsvorsorge an. Bestattungsvorsorge bedeutet, seine Angehörigen zu entlasten, indem man bereits zu Lebzeiten festlegt, wie die Bestattung durchgeführt werden soll und für die finanzielle Absicherung der Bestattungskosten sorgt.
Ein Monat gratis Bestattungsvorsorge: Interesse überwältigend
Wie wichtig dieses Tabu-Thema für die Menschen mittlerweile ist, zeigt die aktuelle Bestattungsvorsorge-Aktion www.aspetos.at/de des Trauerportals ASPETOS. Bei dieser Aktion erhalten alle erwachsenen Personen, die im Aktionszeitraum über ASPETOS eine Bestattungsversicherung beim Wiener Verein abschließen, eine Monatsprämie gratis. Zusätzliches Plus: Alle Kinder (leibliche, adoptierte, zukünftig geborene) bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, die im Haushalt des Versicherungsnehmers leben, werden gratis mitversichert – auf 3.000 Euro Bestattungskosten und 5.000 Euro weltweite Überführungskosten. Das Interesse war und ist so überwältigend, dass die ASPETOS -Vorsorge-Aktion nun bis zum Jahresende verlängert wird.
ASPETOS und Wiener Verein: Trauerhilfe und Vorsorge im Web 2.0
„Der Wiener Verein schreibt Vorsorge groß. Deshalb freuen wir uns natürlich über das riesige Interesse an unserem Bestattungsvorsorge-Angebot – besonders, weil das eigentlich tabuisierte Thema mit ASPETOS jetzt auch im Bereich der sozialen Netzwerke angekommen ist“, betont Heinz-Gerd Karch, einer der Geschäftsführer des Wiener Vereins.
„Der Wiener Verein engagiert sich schon seit langem aktiv für Vorsorge und Trauerhilfe im Internet und ist seit der Gründung von ASPETOS ein starker Partner an unserer Seite“, so Jörg Bauer, Sprecher der sozialen Plattform für Trauernde.
Das gute Gefühl, alles geregelt zu haben
Wer sich für eine Bestattungsvorsorge beim Wiener Verein entscheidet, hat das gute Gefühl, alles geregelt zu haben, er oder sie braucht nicht mehr fürchten, jemandem zur Last zu fallen und kann somit den eigenen letzten Weg selbst gestalten. Eine Bestattungsvorsorge hilft dabei, Ordnung zu schaffen. Man kann alle persönlichen Wünsche – ob Erd- oder Feuerbestattung, die Art der Zeremonie, bis hin zur Auswahl von Musik und Blumen und vieles mehr – im Vorsorgevertrag festlegen und damit den trauernden Angehörigen wichtige Entscheidungen abnehmen.
Folgende Leistungen sind in der Bestattungsvorsorge des Wiener Vereins enthalten:
- Bargeldlose Durchführung einer Erd- oder Feuerbestattung
- Veranlassung alternativer Bestattungsformen
- Datentechnische Speicherung persönlicher Wünsche
- Weltweites Überführungsservice
- Doppelauszahlung der Versicherungssumme bei Unfalltod
- Steigende Versicherungsleistung durch KeSt-freie Gewinnbeteiligung
- Lebenslanger Versicherungsschutz bei abgekürzter Prämienzahlungsdauer oder gegen Einmalprämie
Der Wiener Verein
Der Wiener Verein www.wienerverein.at, gegründet im Jahr 1904 als Verein zur Förderung der Feuerbestattung, ist heute eine Tochtergesellschaft der Wiener Städtischen Versicherung AG und Österreichs führender Spezialist für eine umfassende Vorsorge rund um den Todesfall. Unter dem Motto „Ordnung schaffen – im Leben und darüber hinaus“ hilft der Wiener Verein Menschen bei der Bewältigung von Unwegsamkeiten im täglichen Leben, indem er dafür maßgeschneiderte Vorsorgelösungen anbietet. Der Wiener Verein ist aber auch selbst Bestattungsdienstleister. Als zweites Geschäftsfeld betreibt das Unternehmen ein Bestattungsunternehmen und ein Krematorium.
Über ASPETOS
ASPETOS ist ein soziales Netzwerk, das sich zu einem Großteil über engagierte Bestattungsunternehmen in ganz Österreich finanziert. Bei der sehr engen Zusammenarbeit übernehmen die Bestattungshäuser auch das Anlegen des Trauerprofils für ihre Kunden. ASPETOS kommt die Aufgabe der Betreuung Trauernder zu. Im eigens eingerichteten Forum erwartet Besucher ein kompetentes Beratungsteam aus Psychologen, Pädagogen und Bestattern, die sich um die Anliegen von Menschen in einer Ausnahmesituation bemühen. ASPETOS hilft also einerseits durch ein Netzwerk von Meisterbetrieben im Bestattungsbereich und psychologisch geschulte Trauerbegleiter, auf der anderen Seite durch eine Gemeinschaft der Trauernden.
Aussender: ASPETOS Trauerportal ARGE
Ansprechpartner: Jörg Bauer
E-Mail: bauer@11media.at
Tel.: +43 (1) 516 33 38 69
Website: www.aspetos.at
Quelle: www.pressetext.com/news/20110920010