Wien (pts018/13.10.2011/12:30) – „Wir gratulieren Microsoft Österreich zur Eröffnung des neu gestalteten Headquarters in Wien. Das Gebäude ist auf eine vernetztere und flexiblere Arbeitsweise ausgerichtet, die auch wir als Microsoft TAP-Partner mit unseren Lösungen unterstützen“, ist Daniel Siegl, Geschäftsführer der Wiener Softwareschmiede LieberLieber Software GmbH, ein Gratulant der ersten Stunde.
Als langjähriger Microsoft-Partner wurde LieberLieber eingeladen, zur Eröffnung eine interaktive Lösung für den Surface zu erstellen. Die Applikation erlaubt dem Nutzer, ein selbst gemachtes Foto in eine Postkarte zu setzen und per Mail zu versenden. „Wir wollen damit einmal mehr zeigen, welches Potenzial dieses Multi-User-Multi-Touch-System im Hinblick auf völlig neuartige Nutzer-Interaktionen in sich birgt. Allerdings bedarf es auch professionellen Know-hows, um diese Möglichkeiten in nutzerfreundliche und leistbare Anwendungen überzuführen“, so Siegl.
Erste Applikation für Microsoft Surface 2.0
Bereits Anfang 2011 machte LieberLieber auf der CES (Consumer Electronic Show) in Las Vegas mit dem „POI Explorer für Microsoft Surface 2.0“ auf sich aufmerksam. Als einziges österreichisches Unternehmen schaffte man mit dieser Applikation den Sprung auf das internationale Parkett zur Premiere der 2. Generation von Surface. Basis dafür war die Nominierung in das Microsoft Surface TAP (Technical Adoption Program), bei dem ausgesuchte Microsoft Partner vorab schon mit den neuesten Technologien arbeiten und entwickeln können. „Wir setzen einen klaren Fokus auf die Entwicklung innovativer Multi-User Multi-Touch-Lösungen und sehen bei unseren Kunden bereits hohe Erwartungen im Hinblick auf Surface 2.0“, erklärt Siegl.
POI Explorer: Immer am richtigen Weg
Die Applikation POI Explorer demonstriert die interaktiven Möglichkeiten mit Microsoft Surface 2.0 und Bing Maps vordefinierte „Points of Interest“, etwa Sehenswürdigkeiten oder unternehmensbezogene Orte, zu finden. Möglich ist dies entweder mittels intuitiver Multi-Touch-Bedienung oder mit kleinen Etiketten (Tags), die auf Objekten angebracht sind. Diese Etiketten lassen sich einfach produzieren und in beliebige Werbemittel integrieren. „Die Anwendungsmöglichkeiten von Surface sind in der zweiten Generation noch vielfältiger und werden von uns auf die Bedürfnisse der Kunden maßgeschneidert. So sind die Unternehmen mit innovativster Technologie und ausgefeilten Lösungen optimal für den harten Wettbewerb um Kunden gerüstet“, unterstreicht Siegl.
Zufriedene Nutzer warten auf Surface 2.0
LieberLieber überzeugte bereits mit der ersten Generation von Surface Kunden von den neuen Möglichkeiten des Systems. So wurde für das Immobilienunternehmen Signa (www.signa.at ) bereits im Herbst 2009 die erste kommerzielle Surface-Lösung in Österreich erstellt. Diese ist so überzeugend, dass man dort bereits ungeduldig auf die neue Version wartet: „Bei unseren Kunden brachte schon die erste Lösung einen Wow-Effekt, umso mehr erwarten wir uns von Anwendungen auf der nun noch weiter entwickelten Surface-Plattform“, freut sich Franz Hillebrand, Leiter der Konzern-IT bei Signa Holding, auf die demnächst auch in Österreich erhältliche Surface 2.0-Plattform.
Über LieberLieber Software
LieberLieber Software GmbH ist ein international tätiges Unternehmen. Die Kernkompetenzen der Wiener Softwareschmiede liegen in den Bereichen Front Office Solutions, Software & System Development Toolchain Optimierung (Erweiterungen für SparxSystems Enterprise Architect), kostengünstige Service-orientierte Architekturen im eGovernment-Bereich sowie allgemein bei .Net Softwareentwicklung (Web, Windows, Phone, Embedded-Systems, Multi-Touch-Systeme mit Schwerpunkt Microsoft Surface 2.0).
Mit einem global vernetzten und synergetisch agierenden Partnernetzwerk entwickelt LieberLieber kreative und innovative Lösungen auf modernsten Technologien für heimische Unternehmen und international tätige Konzerne. Das Team der LieberLieber GmbH zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz und den Einsatz multifunktionaler Expertenteams aus.
Mehr Informationen finden Sie unter www.lieberlieber.com
Aussender: SparxSystems Software GmbH
Ansprechpartner: Christian Zauner
E-Mail: marcom@sparxsystems.eu
Tel.: +43 (0)662 90 600 2041
Quelle: www.pressetext.com/news/20111013018