Bank of Scotland mit höheren Festgeld-Zinsen

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » Bank of Scotland mit höheren Festgeld-Zinsen
Festgeldkonto.com - Aktuelle Festgeld-Zinsen im Vergleich

Leipzig (pts011/25.11.2011/10:05) – Festgeldkonto.com informiert: Die Bank of Scotland hat die Zinsen beim 2-,3- sowie 4-jährigen Festgeld erhöht. Die neuerlichen Zinserhöhungen umfassen 10 bis 25 Basispunkte und dürften gerade bei höheren Anlagesummen deutlich zu spüren sein. Der Zinssatz für die Laufzeit von 12 Monaten bleibt unverändert bei 3,00 % pro Jahr.

Während der Zinssatz für die Laufzeit von 48 Monaten lediglich um 0,10 Prozentpunkte auf 4,20 % p.a. angehoben wurde, wurde der Zins für 3 Jahre um 0,20 Prozentpunkte aufgestockt. Anleger sichern sich ab sofort glatte 4,00 % Zinsen pro Jahr. Der Zinssatz für die Anlagedauer von 2 Jahren beträgt ab sofort 3,50 % pro Jahr. Die Zinsen werden jährlich ausgeschüttet.

Anleger haben des Weiteren die Option, statt der jährlichen die monatliche Zinsgutschrift zu wählen. Wie unter www.festgeldkonto.com nachgelesen werden kann, sind die die Zinssätze dann entsprechend niedriger, d. h. um jeweils 5 Basispunkte reduziert.

Beibehalten wurde auch der Spitzenzins, den es bei der 5-jährigen Laufzeit gibt. Mit 4,50 % Zinsen p.a. steht die Bank of Scotland im aktuellen Festgeldvergleich unter www.festgeldkonto.com unter den drei besten Anbietern.

Das Festgeldkonto wird selbstverständlich vollkommen kostenlos geführt. Neben den Kontoführungsgebühren verzichtet die Bank of Scotland auch auf eine Mindestanlagesumme. Dies dürfte vor allem Kleinanlegern zugutekommen. Diese können auch niedrigere Summen rentabel und sicher anlegen. In puncto Sicherheit hat sich einiges getan. Erst im September 2011 ist die Bank of Scotland dem Bundesverband deutscher Banken (BdB) e.V. beigetreten. Die Sicherungsgrenze für Kunden hat sich somit auf bis zu 250.000 Euro erhöht.

Sowohl beim Festgeld als auch beim Tagesgeld verfolgt die Bank of Scotland klare Strukturen. Die Produkte vereinen attraktive Konditionen und hohe Transparenz.

Aussender: Franke Daniel
Ansprechpartner: Daniel Franke
E-Mail: info@franke-media.net
Tel.: +49 (0) 341 24399 53
Website: www.franke-media.net

Quelle: www.pressetext.com/news/20111125011
Fotohinweis: Festgeldkonto.com – Aktuelle Festgeld-Zinsen im Vergleich

Die neuesten Beiträge