jobmesse® deutschland tour 2011 schließt mit Top-Bilanz

ANZEIGE: Home » Inhalt » Archivierte Beiträge » Beiträge aus 2011 » jobmesse® deutschland tour 2011 schließt mit Top-Bilanz
jobmesse® deutschland tour 2011

Osnabrück (pts022/28.11.2011/13:40) – 741 ausstellende Unternehmen, 127.600 Besucher und 48.330 Karrierechancen für alle Qualifikationen und alle Generationen – so lautet die Bilanz der jobmesse® deutschland tour 2011. Nach einem gebührenden Abschluss geht die bundesweit größte Recruiting- und Berufsmesse-Serie nun in die Winterpause. Insgesamt 13 Städte wurden in diesem Jahr angefahren, und damit 13 Mal die Chance für regional, national und international agierende Top-Arbeitgeber sowie Bildungseinrichtungen gegeben, sich potentiellen Bewerbern aller Ebenen zu präsentieren.

Stefan Süß, Geschäftsleiter der veranstaltenden BARLAG werbe- & messeagentur GmbH aus Osnabrück, fasst die Saison 2011 nach dem Finale zusammen: „Vom Schüler bis zum Ingenieur, vom Young Professionell bis zur Generation 50plus – unsere Messen sind so vielseitig wie die Anforderungen des Arbeitsmarktes. Laut der Rückmeldungen unserer Aussteller konnten in dieser Saison hunderte Menschen als Ergebnis des Messebesuchs eine neue Stelle antreten. Viele davon aus einer Festanstellung heraus, auf der Suche nach beruflicher Veränderung.“

Einzigartiges Erfolgskonzept

Eine Recruitingmesse für alle Generationen und Qualifikationen zu schaffen – diese Idee steht bis heute hinter der jobmesse® deutschland tour. Mit dem zielgruppenübergreifenden Konzept „für alle Generationen und alle Qualifikationen“ ist die BARLAG werbe- & messeagentur GmbH bundesweit allein unterwegs; das Angebot richtet sich sowohl an (Young) Professionals, Existenzgründer, die Generation 50plus, Wiedereinsteiger, Berufswechselnde und Weiterbildungsinteressierte als auch an Schüler der Abschlussklassen und Studenten aller Fachrichtungen. Der ausgewogene Branchen-Mix bietet attraktive Arbeits-, Aus- und Weiterbildungsplätze sowie Studienplatzangebote für Besucher verschiedenster Alters- und Bildungsklassen.

Beeindruckende Gesamtbilanz

Seit der Premiere im Jahr 2004 verzeichnet das Konzept stetig wachsende Aussteller- und Besucherzahlen und zieht immer wieder neue Standorte hinzu. Die Gesamtbilanz der jobmesse® deutschland tour ist beeindruckend: Seit dem Start 2004 konnte die Veranstaltung insgesamt über 651.000 Besucher, 3.537 Aussteller und mehr als 195.000 neue Karrierechancen für sich verbuchen.

Die Tour 2012

Die meisten Termine für die Tour 2012 stehen bereits fest: Am 11./12. Februar geht es in Lübeck los, es folgen Düsseldorf (24./25.03.), Oldenburg (21./22.04.), Münster (05./06.05.), Emsland/Lingen (12./13.05.), Hannover (02./03.06.), Dortmund (23./24.06.), Osnabrück (08./09.09.), Bremen (15./16.09.), Kiel (29./30.09.) und Bielefeld (27./28.10.). Weitere Termine, z.B. für München und Berlin, werden noch bekannt gegeben.

Alle Informationen für an einer Teilnahme interessierte Unternehmen oder Institutionen sowie alle Stationen der Tour 2012 sind auf www.jobmessen.de abrufbar oder über die Messe-Hotline (0541/440450) erhältlich.

Presse-Kontakt: Christine Kühl, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
BARLAG, werbe- & messeagentur GmbH
E.-M.-Remarque-Ring 18, D-49074 Osnabrück
Telefon +49 (0) 5 41/ 4 40 45-22
Telefax +49 (0) 5 41/ 4 40 45-99
Email ck@barlagmessen.de
Internet www.barlagmessen.de

Aussender: BARLAG werbe- & messeagentur GmbH
Ansprechpartner: Christine Kühl
E-Mail: ck@barlagmessen.de
Tel.: +49 (0) 5 41/ 4 40 45-22
Website: www.barlagmessen.de

Quelle: www.pressetext.com/news/20111128022
Fotos: www.pressetext.com/news/media/20111128022
Fotohinweis: jobmesse® deutschland tour 2011

Die neuesten Beiträge