6. Juli 2015

Tirol Touristica für Wilden Kaiser

Wilder Kaiser mit „Tirol Touristica“ ausgezeichnet

Wilder Kaiser (pts010/06.07.2015/11:35) – Der „Tirol Touristica“ wird seit 1996 für herausragende touristische Projekte und beispielhafte Impulse verliehen. Bei der letzten Verleihung vor zwei Jahren wurde der TVB Wilder Kaiser für die touristische Nachnutzung der TV-Serie „Der Bergdoktor“ in der Kategorie Marketing und Vertrieb ausgezeichnet. Den zweiten Preis en Suite gab es heuer für das Konzept Vermietercoach und die Erfolge im Online-Vertrieb.

Eine der Hauptaufgaben des Tourismusverbandes ist es, Vermieter bei ihrem Vertrieb zu unterstützen. „Es ist uns ein Anliegen, alle Vermieter mit dem nötigen Know-How auszustatten, um auch in Zukunft neue Gäste gewinnen zu können“, so TVB-Obmann Hans Adelsberger. Dafür hat der Tourismusverband Wilder Kaiser vor zwei Jahren als erster Tiroler TVB einen eigenen Vermietercoach installiert. Dieser bietet den Vermietern im eigenen Haus Beratung und technischen Service an, was der Erfolgsfaktor in der Vertriebsoptimierung des TVBs war. Seit dem hat sich nicht nur die Qualität der Vermieterdarstellungen verbessert, auch die Buchungen über den TVB haben sich vervielfacht: Der Buchungsumsatz stieg von 70.000 Euro 2012 auf eindrucksvolle 1,3 Mio Euro im Jahr 2014 und 1,8 Mio Euro im ersten Halbjahr 2015.

Wilder Kaiser mit „Tirol Touristica“ ausgezeichnet Read More »

Grafik: Anzahl SaaS-Anwendungen

Matrix42: Cloud und Mobile erzeugen „URL-Madness“ und erfordern Umdenken der IT

Frankfurt am Main/Wien/Zürich (pts005/06.07.2015/10:00) – In mehr als der Hälfte aller Unternehmen der DACH-Region werden zehn oder mehr SaaS- und Mobile-Applikationen geschäftlich genutzt. Das ist eines der Ergebnisse einer aktuellen Studie zum Identity- und Access-Management, die der Softwareanbieter Matrix42 heute vorstellt. Gleichzeitig belegt die Studie, dass nur wenige Firmen ein solides Konzept für das Management mobiler Apps oder SaaS-Lösungen haben.

Matrix42: Cloud und Mobile erzeugen „URL-Madness“ und erfordern Umdenken der IT Read More »