16. November 2011

Der kostenlose Haushaltskalender 2012

Geld sparen mit kostenlosem Haushaltskalender 2012

Berlin (pts042/16.11.2011/15:15) – Wenn man in Sachen Haushaltsfinanzen mit guten Vorsätzen ins nächste Jahr geht, kann dieser jährlich neu erscheinende Ratgeber eine gute Unterstützung dabei sein. Als Mischung aus Kalender, Haushaltsbuch und Finanzratgeber hilft „Mein Haushaltskalender 2012“ dabei, auch in kritischen Zeiten den finanziellen Alltag erfolgreich zu meistern. Die Formel lautet: „Gut auskommen mit dem Einkommen“, also durch vernünftige Planung und sparsamen Umgang mit dem zur Verfügung stehenden Einkommen, Monat für Monat besser über die Runden zu kommen.

In einfachen Rubriken lassen sich die Haushaltsausgaben parallel zum Kalendarium unkompliziert festhalten und kontrollieren. Der Haushaltskalender (Geld und Haushalt, der Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe) widmet sich traditionsgemäß Jahr für Jahr besonderen Themenschwerpunkten. In der brandneuen Ausgabe sind dies „2012 – Europäisches Jahr für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen“, ausgerufen von der Europäischen Kommission sowie das Thema „Nachhaltige Energieerzeugung“.

Geld sparen mit kostenlosem Haushaltskalender 2012 Read More »

Rechtsanwälte Merker + Bippus bieten grenzenlose Beratung

Konstanz (pts039/16.11.2011/14:15) – Erneut hat der Fiskus Daten von der Schweiz aufgekauft, die Steuerzahler ins Fadenkreuz der deutschen Steuerfahnder geraten lässt. Die rechtlichen Beziehungen zwischen dem EU-Land Deutschland und dem Nicht-EU-Mitglied Schweiz sind kompliziert – nicht nur, wenn es um Vermögen auf Schweizer Banken geht. Auch Unternehmen und Privatpersonen finden sich im Dickicht der unterschiedlichen Gesetzgebungen und Rechtsauffassungen oft nur schwer zurecht. Die Anwaltskanzlei Merker + Bippus (http://www.merker-bippus.de)  in Konstanz hat sich auf diese grenzüberschreitenden Probleme spezialisiert.

Rechtsanwälte Merker + Bippus bieten grenzenlose Beratung Read More »

MunichExpo: TICKETINO FKM-zertifiziert

Neuheit: Mobiles Zutrittssystem für FKM-zertifizierte Messen

Zürich (pts032/16.11.2011/13:00) – Anlässlich der drei Messen eCarTec, MATERIALICA und sMove360° in München wurde das mobile Ticketvertriebs- und Zutrittskontrollsystem von TICKETINO im Oktober 2011 durch FKM geprüft. Die „Gesellschaft zu freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen (FKM)“ wurde 1965 gegründet und zertifiziert jährlich die Besucherzahlen von 300 deutsche Messen. TICKETINO ist das erste mobile, vollständig internetbasierte System zur Einlasskontrolle, welches die FKM-Zertifizierung erhalten hat. Lesen Sie hier: www.ticketino.com/?id=745

Neuheit: Mobiles Zutrittssystem für FKM-zertifizierte Messen Read More »

LOAD.AG

Gutscheine von LOAD.AG: Vom Bildschirm in den Einkaufskorb

Wien (pts023/16.11.2011/11:00) – Schluss mit aufwändigen Gutschein-Systemen: LOAD.AG macht Ihr Produkt am Ladentisch jedes Trafikanten bekannt und käuflich.

LOAD.AG holt Ihre Ware aus dem Internet und liefert sie direkt auf den Verkaufstisch des Tabakgeschäftes. Ihr Produkt wird dort, wo die Kaufentscheidung getroffen wird, am Bildschirm vor der Kassa beworben und sofort konsumierbar.

„Gezielte ‚Point of Sale Werbung‘ fördert nicht nur den Verkauf, sondern hat im Vergleich zu anderen Medien auch einen schnelleren Return Of Investment. Sie wirkt nachweislich positiv auf die Kaufentscheidung und ist im intermedialen Vergleich effizienter“, sagt Simon Traber, CEO von LOAD.AG.

Gutscheine von LOAD.AG: Vom Bildschirm in den Einkaufskorb Read More »

E-Health und Electronic Decision Support am 29.11.2011

Wien (pts021/16.11.2011/10:45) – CON.ECT Eventmanagement lädt bereits zum 7. Mal in Kooperation mit der Österreichischen Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin, Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg, Elga GmbH, Initiative Elga zur Veranstaltung der Eventserie „E-Health – KIS – Electronic Decision Support: Grenzen und Möglichkeiten“ am 29. November 2011, von 9.00-15.15 Uhr im Wiener Krankenanstaltenverbund, Viehmarktgasse 4, 1030 Wien, ein.

E-Health und Electronic Decision Support am 29.11.2011 Read More »

Interesse an Fremdsprachen (MAKAM-Studie)

Aktuelle Studie: ÖsterreicherInnen keine Fremdsprachenmuffel

Wien (pts011/16.11.2011/09:30) – 85% der ÖsterreicherInnen sprechen zumindest eine Fremdsprache und jedeR Zweite kann sich vorstellen, in Zukunft eine weitere zu lernen. Englisch und romanische Sprachen sind am verbreitetsten, wenngleich die ÖsterreicherInnen die zunehmende Bedeutung von Ostsprachen erkennen. Aktiv genutzt werden die Fremdsprachenkenntnisse insbesondere im Urlaub und in der Freizeit, vergleichsweise weniger im beruflichen Alltag. Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Studie vom Marktforschungsinstitut MAKAM Market Research.

Aktuelle Studie: ÖsterreicherInnen keine Fremdsprachenmuffel Read More »

SRB iTimes (Foto: SRB Consulting Team)

SRB iTimes macht SAP & Apple mobil

Wien (pts008/16.11.2011/09:00) – Das SRB Consulting Team bietet seinen Kunden seit kurzem eine Applikation für die mobile Zeiterfassung. Mit einem iOS Gerät, wie beispielsweise dem iPhone, iPad oder iPod touch, können Anwender über eine Verbindung zum Mobilfunkprovider oder WLAN jederzeit Leistungszeiten direkt in SAP erfassen – in Sekundenschnelle während der Laptop herunterfährt oder am Weg zum Auto. SRB iTimes verschafft dem Benutzer dabei den automatischen Zugriff auf jene Projekte, die er auch in der Zeiterfassung (SAP CATS) pflegen kann. Die Daten werden automatisch mit dem „SAP® Arbeitszeitblatt“ synchronisiert. Eine Aktualisierung offline ist immer möglich, bevor diese automatisch bei nächster „Verbindung“ mit dem SAP System abgeglichen wird.

SRB iTimes macht SAP & Apple mobil Read More »

Ernst Schöny, ITAM Group

Ernst Schöny bei ITAM Group nun auch Sales Manager für DACH-Region

Wien (pts007/16.11.2011/08:00) – Ernst Schöny, 42, seit 2010 Geschäftsführer der ITAM Group Austria & CEE in Wien, übernimmt zusätzlich auch die Funktion des Sales Managers für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die ITAM Group entwickelt Software-Lösungen für das IT-Lifecycle-Management. Diese Lösungen ermöglichen eine bessere Verwaltung von IT-Anlagen während ihres gesamten Lebenszyklus, von der Bestellung über die laufende Betreuung bis zur abschließenden Nachverwertung. Zu den österreichischen Kunden von ITAM gehören unter anderem AVL List, bwin und Volksbank, zu den internationalen zählen etwa Alstom, Pfizer, Roche und Siemens.

„Wir wollen das Vertriebsmodell, das wir in Österreich getestet haben, im gesamten deutschsprachigen Raum einführen“, erklärt Schöny. „Dazu stellen wir uns in Deutschland und in der Schweiz neu auf und bilden eine internationale Matrix-Organisation.“ ITAM setzt auf einen komplett indirekten Vertrieb über Partner, mit einheitlichen Strukturen und Preisen. Österreich diente als Pilotland für das neue Modell – mit Erfolg.

Ernst Schöny bei ITAM Group nun auch Sales Manager für DACH-Region Read More »