26. März 2011

Mag. Dieter Rappold ist Trainer des Seminars

Wie facebook, Twitter, Blogs & Co effizientes Marketing bereichern

Wien (pts/26.03.2011/17:19) – Die Entwicklung von Social Media ist ein globales Phänomen. Facebook benötigte weniger als 10 Jahre um mehr als 500 Millionen Nutzer zu aggregieren; Und wenn sich die Prognosen bewahrheiten, dann gibt es im August diesen Jahres erstmals über 1 Milliarde Nutzer.

Doch wie nutzen Unternehmen diese Entwicklung? Eine Consumer Feedback Plattform ist schnell eingerichtet, aber der erhoffte Nutzen bleibt meist aus. In Foren und auf Blogs kann man einfach Kommentare hinterlassen, aber oft gehen die gut gemeinten Versuche nach hinten los. Fazit: Für den Erfolg einer guten Social Media Kampagne ist die Strategie ausschlaggebend – genau so wie ein fundiertes Wissen über die Spielregeln. All das und einen Überblick der Zielgruppen und Demographien bietet das neue Seminar.

Wie facebook, Twitter, Blogs & Co effizientes Marketing bereichern Read More »

Männlein oder Weiblein? (c) dialog-Mail eMarketing Systems

Männlein oder Weiblein? Bis zu 31% aller Anreden sind falsch

Wien (pts/26.03.2011/16:25) – Männlein oder Weiblein? In vielen Datenbanken und Adressbüchern hat dieser kleine aber feine Unterschied große Bedeutung – denn kein Günther will als Frau angesprochen werden und keine Sabine mit „lieber Sabine“.

Doch Fehler in der Dateneingabe passieren – oder die Kontakte haben im Web-Formular den falschen Button erwischt.

Bis zu 31% der Anreden fehlen oder sind falsch! Eine Analyse von mehreren Millionen Empfänger-Daten ergab ein höchst unterschiedliches Bild: Bei vielen Kunden waren deutlich weniger als 1% der Anreden falsch – doch bei manchen Kunden waren bis zu 31% der Anreden nicht definiert oder dem falschen Geschlecht zugeordnet!

Männlein oder Weiblein? Bis zu 31% aller Anreden sind falsch Read More »

Suppan & Suppan Interieur, Wien

Neue Inspirationen für Lust- und Paradiesgärten im orientalischen Stil

Wien (pts/26.03.2011/14:05) – Die schönsten Dekor- und Wohnideen für den orientalischen Garten sind bei Suppan & Suppan Interieur eingetroffen. Von handgefertigten Mosaiktischen aus Marokko bis zu Steinbuddhas oder glücksbringenden Elefanten aus Thailand reichen die Trends für den orientalischen Garten.

Als Vorbild für den orientalischen Garten gilt seit jeher das Paradies selbst. Elemente wie Düfte, Farben und Wasser vereinen sich zu einem Ort der Sinnlichkeit und Zufriedenheit. Die schönsten Accessoires und Möbel für die Gestaltung von orientalischen Gärten, Terrassen und Balkonen haben Einrichtungs-Profi Laila und Wolfgang Suppan von ihren Einkaufsreisen aus fernen Ländern wie Marokko, Thailand und Asien mitgebracht.

Neue Inspirationen für Lust- und Paradiesgärten im orientalischen Stil Read More »